Blizzard arbeitet an einer Aufbewahrung für Wappenröcke ³

In World of Warcraft kann man leider nur eine begrenzte Anzahl von Taschen und Bankfächern besitzen, sodass der Stauraum bei der vorhandenen Anzahl von sammelbaren Gegenständen für so manchen Spieler bereits arg knapp wird. Obwohl mit MoP bereits Reittiere und Haustiere ihr eigenes “Fach” erhalten haben, gibt es immer noch einige Items, die Lagerplatz verbrauchen. An oberster Stelle dieser Liste stehen dabei die ganzen Wappenröcke, die man in WoW für die unterschiedlichsten Aufgaben erhält.

Der Wunsch nach einer Art “Kleiderschrank” für Wappenröcke hallt schon seit Jahren durch die offiziellen Battle.Net Foren und die Entwickler bestätigten immer wieder, dass sie solch ein Feature gerne einbauen würden. Besonders mit den letzten beiden Erweiterungen wurden so viele neue Wappenröcke eingeführt, sodass man bei Blizzard allen Grund haben sollte, solch eine Mechanik in das Spiel zu implementieren.

Greg “Ghostcrawler” Street hat sich in den vergangenen Tagen über Twitter mal wieder einigen Fragen der Community gestellt und nebenbei auch eine Anfrage beantwortet, die genau das Problem mit den Wappenröcken als Thema hatte. Er bestätigt erneut, dass man bei Blizzard noch an diesem Feature arbeiten würde, aber es leider nicht mit dem bald kommenden Patch 5.2 seinen Weg in das Spiel finden wird.

Dass dieses Feature nicht mit dem kommenden Patch erscheint, konnte man bereits anhand des derzeitigen Standes des Testservers vermuten und daher kommt diese Ansage nicht grade überraschend. Allerdings kann man seine Aussage auch positiv sehen, da er nicht davon spricht, dass diese Mechanik nicht mehr mit MoP kommt. Solch eine Aufbewahrung für Wappenröcke wäre theoretisch ein guter Inhalt für Patch 5.3, welcher nach derzeitigen Informationen ähnlich wie Patch 5.1 keinen Raid enthalten wird.